Ulm gewinnt Viertelfinale

Ulm bestritt am Samstag das Viertelfinale des DBV-Pokals auf Landesebene. Der Gegner war Singen, gegen die wir auch schon in der Regionalliga Bekanntschaft gemacht hatten. Dort belegte Singen den 7. Platz und somit ging Ulm als Favorit in die Partie. Für Ulm spielten die Paarungen Ellen Sieprath und Lothar Schmidt sowie Marie-Luise Neugebauer und Wolfgang Walenta. Für Marie-Luise war es das erste Spiel im Pokal.

Um 11 Uhr fuhren wir los und kamen nach knapp 2 1/2 Stunden in Singen an. Nach einer kurzen Stärkung konnte der Kampf beginnen. Die erste Hälfte lief nicht wie erwartet, unter anderem scheiterte ein Schlemm an dem schlechten Trumpfstand während Singen nur das Vollspiel ausreizte.

Der Rückstand war mit 35:60 schon recht deutlich. Die zweite Halbzeit lief aber wesentlich besser und wurde hoch mit 54:6 gewonnen, so dass das Gesamtergebnis 89:66 für Ulm lautete.

Im Halbfinale trifft Ulm auf Sindelfingen. Die Sindelfingener konnten einen noch größeren Rückstand umbiegen, sie brachten gegen Schwäbisch Hall das Kunststück fertig, nach einem 16:68 Rückstand noch mit 72:71 zu gewinnen.