Für unseren Club traten im Hotel Schloßberg zu Nürtingen Georg Balabanov und Tomas Krol sowie Ellen Sieprath und Rosemarie Balkheimer an. Gespielt wurde über 2 x 22 Boards. Ellen und Rosemarie beendeten den zweiten Durchgang als großartige 2.te. Das ergab Platz 13 in der Gesamtwertung. Georg und Tomas belegten in der Gesamtwertung den 35. Platz. Zu den Ergebnissen: Link

Am Wochenende (20./21.6.) fand in Stuttgart die Aufstiegsrunde zur 3. Liga statt. 8 Mannschaften kämpften um 3 Aufstiegsplätze. Mit dabei unsere erste Mannschaft in der Besetzung Ellen Sieprath, Lothar Schmidt, Hans Ott und Wolfgang Walenta. Vor dem letzten Spiel hatten wir als Drittplatzierter schon einen komfortablen Vorsprung und unser Gegner war von der Papierform her eigentlich eine lösbare Aufgabe. Aber wie schon öfters, taten wir uns gegen scheinbar schwächere Mannschaften schwer und erlitten eine recht hohe Niederlage. Zum Glück spielten die Verfolger passend für uns und wir konnten den 3. Platz halten.  Der Aufstieg war geschafft. Nächstes Jahr geht es also wieder nach Kassel, wo die Kämpfe der 1. bis 3. Liga ausgetragen werden.

Rechtzeitig zum bevorstehenden Sommerturnier hat unsere 1.te Mannschaft an diesem Wochenende die Aufstiegsrunde Süd als Dritte beendet und steigt damit neben BC UNI Mannheim und BC Kultcamp Rieneck in die 3. Bundesliga 2016 auf. Demnächst mehr! (Evtl. sogar von jemanden, der dabei war.)

Herzlichen Glückwunsch an Ellen, Lothar, Wolfgang und Hans!

Detailergebnisse über die Bundesverbandsseiten: