Nachdem unsere 1. Mannschaft schon im März die Bundesligasaison beendet hatte, haben es auch unsere drei Landesligamannschaften geschafft.

Geschafft. Ziel erreicht. Saison beendet
Geschafft. Ziel erreicht. Saison beendet.

Am 24. 4 fand der letzte Spieltag in Stuttgart statt. Ulm 2 und Ulm 3 konnten mit je einem Sieg und einer Niederlage nach Hause fahren und beendeten die Saison auf Platz 2 bzw. Platz 4.
Ulm 4 verlor, wieder einmal, beide Spiele und landete auf dem 8.ten und letzten Platz. Daran änderte auch nichts, dass Ulm 2 mit Beilstein einen direkten Konkurrenten deutlich geschlagen hat und auch eine Coaching Session am Vorabend bei Lothar Schmidt. Lothar machte uns Mut und erklärte uns

• warum man im Team in Gefahr knappe Vollspiele ausreizt,
  • wie man gegen schwache Sans Atout Kontrakte agiert,
  • Sicherheitsspiele: wann und wie und Einiges mehr.

Wir konnten auch fast alle Punkte mehr oder weniger gut anwenden. Marie-Luise und ich reizten unsere knappen Vollspiele und wurden mit der Bestätigung des Gelernten belohnt. Marianne und Walter reizten einen 6 Karo Schlemm erfolgreich über die bedingte Assfrage aus. Trotzdem waren wir offensichtlich diesmal nicht gut genug für die 1. Landesliga.

Wir alle, d.h. die Teams von Ulm 1, Ulm 2, Ulm 3 und Ulm 4 sind der Meinung, Liga spielen macht Spaß und in einer tollen Mannschaft sowieso. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Zu den Ergebnissen der 1. Landesliga Nord: